Angela Hampel:  Róža Domašcyna - Mittagsfrau, Algraphie
Druck: Grafikwerkstatt Dresden
Beilage zu
Marginalien 206

      

 


Werner Schinko: Pinocchio auf der Taube, Linolschnitt
Druck: Historische Buchdruckerei Hilmar Koch, Krakow am See
Beilage zu
Marginalien 197

   

 


Eva Natus-Šalamoun, Kein Ende der Geschichte ...
Farblithographie, Druck von Jiří Lípa, Prag
Beilage zu
Marginalien 196

   

 


Wassilij Masjutin, Trinkgenossen
aus der Holzschnittfolge Wein, Karten und Frauen, 1920
Vom Stock gedruckt durch Marc Berger, Schwarzdruck, Berlin
Beilage zu
Marginalien 195

   

 


Eduard Prüssen, Linolschnitt
Gedruckt von Marc Berger, Schwarzdruck, Berlin
Beilage zu
Marginalien 194

   

 


Sylvia Graupner: Lesender
Vierfarbige Offsetgraphik
Druckerei Annaberg 
Beilage zu
Marginalien 192

   


 


Klaus Waschk - Kapital global
Linolschnitt zu Karl Marx, Das Kapital
gedruckt von Marc Berger, Schwarzdruck Berlin
Beilage zu
Marginalien 189

   




Thomas Matthaeus Müller
Porträt Walter Serner,
Siebdruck in vier Farben, Tauer Druck Auenhain
Beilage zu
Marginalien 188

   



Inka Grebner
Exlibris zu dem Gedicht Krähenbaum von Sarah Kirsch
Acrylstich, gedruckt von der Graphikerin selbst
Beilage zu
Marginalien 187



Matthias Gubig
, Zwei Herren haben oftmals Streit …
Letterndruck und Acrylstich,
gedruckt von V.E.B. Schwarzdruck Marc Berger, Berlin
Beilage zu
Marginalien 186

Zwei Herren haben oftmals Streit.
Der eine will Gerechtigkeit.

Der andere vertritt das Recht.
So leben sie denn recht und schlecht.



Hubertus Giebe
4 Lithographien, gedruckt von Frank Walther, Dresden
Beilage zu
Marginalien 185

(wahlweise)

Günter Grass "Die Blechtrommel"

Günter Grass "Die Blechtrommel"

Gottfried Benn "Untergrundbahn"
(Signora Raguna und Die arme Mama …)

Peter Huchel "Die Gaukler sind fort"

 


Grit Anton zu Ernst Jandl
"Liegen bei dir"
Holzschnitt in zwei Farben, gedruckt von Marc Berger,
Edition Schwarzdruck Berlin, signiert
Beilage zu
Marginalien 184

 

Harald Kretschmar: Brechts Totsager
Ätzradierung, gedruckt von Günther und Michael Stade, signiert
Beilage zu
Marginalien 183
Auflage: 250/300 Exemplare

 

Johannes Häfner: Meister Floh Archetypen
Digitalstiftzeichnung, Digitaldruck auf Japankarton, signiert
Beilage zu
Marginalien 179
Auflage: 610 Exemplare

 

Gisela Mott-Dreizler: Lesezeichen der Quetsche
Linolätzung, signiert
Beilage zu
Marginalien 178
 

 

 

Dieter Gotzsche: Porträt Peter Hille
monogrammierte Algraphie, Druck: Wolfgang Arnoldi
Beilage zu
Marginalien 174
 

 

 

Zirkusion von Felix Martin Furtwängler
zweifarbiger Holzschnitt, signiert
Beilage zu
Marginalien 168

 

Albrecht von Bodecker
Radierung, signiert
Beilage zu
Marginalien 165

 

Hanns Georgi zu
Joseph von Eichendorfs "Aus dem Leben eines Taugenichts"
Radierung, aus dem Nachlass des Künstlers
Beilage zu
Marginalien 164

 

Eva Johanna Rubin: Der Fische Tanz
zur Fabel von Iwan A. Krylow
signierte Offsetlithographie
Beilage zu
Marginalien 162

 

Lithographie “Theodor Fontane” von Bernhard Heisig
vom Künstler signiert
gedruckt auf der Tabor-Presse Berlin
Beilage zu
Marginalien 157

 

 

Elke Rehder zu dem Erstdruck des Gedichtes
Megalomanischer Tag von Peter Rühmkorf
Schwarz-roter Holzschnitt, signiert
Beilage zu
Marginalien 156

 

Typographik mit dem Titel S von Klaus Raasch
Vom Künstler selbst im Buchdruck, dreifarbig, hergestellt
Auflage: 600 Exemplare
Beilage zu
Marginalien 153

 


 

Wolfgang Henne - Farblithographie
Beigebunden Original Farblithographie zu
Marginalien 142

 

Josua Reichert - Marginalien
Druck in sechs Farben auf dem Original-Heidelberger-Zylinder
bei SchumachetGebler in München
Beilage zu
Marginalien 135

Frans Masereel: Das Atelier
Aus: Johannes R. Becher, Vom Verfall zum Triumph.
Aufbau-Verlag Berlin und Weimar, 1965.
Abdruck vom Originalstock.
zu
Marginalien 128

 


Frans Masereel: Der Träumer
Aus: Johannes R. Becher, Vom Verfall zum Triumph.
Aufbau-Verlag Berlin und Weimar, 1965.
Abdruck vom Originalstock.
zu
Marginalien 127

Frans Masereel: Abschied und Wiederkehr
Aus: Johannes R. Becher, Vom Verfall zum Triumph.
Aufbau-Verlag Berlin und Weimar, 1965.
Abdruck vom Originalstock.
zu Marginalien 126